Chile-Web.deVersión en Español Versión en Español
Aktuelle Uhrzeit in Chile:
Mittwoch, 5.November.2025, 17:53
Der unendliche Plan ... >>>Der unendliche Plan  Zu Favoriten hinzufügen
Als Startseite festlegen
Weiterempfehlen
START: Startseite Forum Gästebuch Umfragen Schnellsuche Link-Partner Partner-Bereich Impressum
SERVICE: Newsletter Grußkarten Weiterempfehlen Link-/Bannertausch Chile-ReiseCenter
CHILE: Auf einen Blick Landesinfo Geographie Visum Klima Nationalparks Chile-FAQ Reiseführer
DATENBANK: Fotogalerie Chile-Tipps Unterkünfte Pinnwand Reiselinks ReiseShop Touristik Service
Chile Übersicht
Standort - Forum - Re: Strandleben
Suche im Forum:

Erweiterte Forum Suche
Olympus Camedia C-120 Digitalkamera (1,9 Megapixel) ... >>>Olympus Camedia C-120 Digitalkamera (1,9 Megapixel)

Dein Beitrag: Zur Liste
Ausgewählter Beitrag: Zur Liste

Alle ausgewählten Beiträge: Zur Liste
    Beitrag von Hans -- 17.8.05, 11:56
    EMail: E-Mail

Strandleben

Am Ende meiner 3-Wochen Chile Schnuppertour (Nov./Dez.) habe ich noch ein paar Tage Pazifik-Strandleben geplant. Ich habe momentan drei Ziele ins Auge gefasst, Zapallar, Horcon oder evtl. Bahia Inglesa bei Caldera wobei Bahia Inglesa meiner Meinung nach aufgrund der Entfernung zu Santiago evtl. in Rückreisstress ausarten könnte.
      Welche dieser drei genannten Orte könnt ihr emfehlen? Für Eure Tipps schon jetzt mal ein Dankeschön!
    Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Beitrag von ChileHiker -- 18.8.05, 18:24

Re: Strandleben

Hola,

von den genannten Orten kenne ich nur Horcon. Dies ist ein sehr urtümlicher Fischerort. Alles sehr einfach und nicht sehr sauber, aber mir hat's trotzdem gefallen. Horcon ist auch ein klein wenig "berüchtigt" als Hippie-Hochburg: Wenn du am Strand nach Norden wanderst, landest du nach drei Kilometern in einer kleinen FKK-Kolonie von langhaarigen Kiffern ... In der Gegend gibt es vor allem teure All-inclusive-Campingplätze, so dass ich nicht campen würde, sondern in einer cabana wohnen, was nicht viel teurer ist.

Das Gegenstück zum ruhigen Horcon wäre Renaca direkt nördlich von Vina del Mar. Sehr schöner Strand und viel Trubel (Mallorca-mässig) ... kommt eben drauf an, was du willst.

Und für die Kultur könntest du nach Valparaiso kommen (Weltkulturerbe)... kommt drauf an, wieviel Zeit du hast. Aber 3 Wochen sind eh viel zu kurz für dieses Land.

Tipp für Sportler: 4. Dezember "Maraton Costa del Pacifico" von Puchuncavi nach Renaca ... vielleicht sieht man sich.

Gruss,

ChileHiker

Infos zum Thema Unterkünfte: Forum | Unterkünfte in Chile | Pinnwand (dauerhafte) | Pinnwand (kurzzeitige) | Touristik Service |

Auf diesen Beitrag Antworten  |  Alle Beiträge zum Thema  |  Beiträge Suchen  |  Diesen Beitrag versenden

Beitrag von Luisa Campino -- 18.8.05, 20:20

Re: Strandleben

Hallo,
      also Zapallar ist einer der In-Strände und wenn du glück hast siehst du auch Camilla Parker-Bols. Dort hat die High-Society Chiles ihre Wochenend-Villen.
      Schön ist auch Cachagua, allerdings darf man dort am großen Stand nicht baden, es gibt aber einen kleinen sehr schnuckeligen in einer Bucht an dem man Baden kann.
      Sonst gibt es noch Strände in Algarobo und Umgebung, das waren mal sehr angesagte Strände, wie es jetzt ist weiß ich nicht.
      Da fällt mir noch ein Stand ein, der ist in Con-Con, das ist in der Nähe von Vina. Da war ich vor vielen Jahren mal und das war sehr schön. Wie es da jetzt ist weiß ich nicht.

Gruß und viel Spaß beim baden
      Luisa

Infos zum Thema Reiseführer: Forum | ReiseShop | Fotoalbum |

Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9073 Neuen Beitrag schreiben
Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >>
Impressum
Link-/Bannertausch | Unsere Banner | Partner Bereich
Reise-Center | Kaufhaus | Reisebüro | ReiseShop
www.Turismo-Chile.cl Sitio en Español
© 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.54 s