| Chile-Web.de | Aktuelle Uhrzeit in Chile: Mittwoch, 5.November.2025, 17:53 | Der unendliche Plan ... >>> | Zu Favoriten hinzufügen Als Startseite festlegen Weiterempfehlen | |
| Dein Beitrag: | Zur Liste |
Beitrag von -- 5.11.25, 22:53... |
| Ausgewählter Beitrag: | Zur Liste |
| Beitrag von ChileHiker -- 18.8.05, 18:24 EMail: E-Mail Re: StrandlebenHola, von den genannten Orten kenne ich nur Horcon. Dies ist ein sehr urtümlicher Fischerort. Alles sehr einfach und nicht sehr sauber, aber mir hat's trotzdem gefallen. Horcon ist auch ein klein wenig "berüchtigt" als Hippie-Hochburg: Wenn du am Strand nach Norden wanderst, landest du nach drei Kilometern in einer kleinen FKK-Kolonie von langhaarigen Kiffern ... In der Gegend gibt es vor allem teure All-inclusive-Campingplätze, so dass ich nicht campen würde, sondern in einer cabana wohnen, was nicht viel teurer ist.Das Gegenstück zum ruhigen Horcon wäre Renaca direkt nördlich von Vina del Mar. Sehr schöner Strand und viel Trubel (Mallorca-mässig) ... kommt eben drauf an, was du willst. Und für die Kultur könntest du nach Valparaiso kommen (Weltkulturerbe)... kommt drauf an, wieviel Zeit du hast. Aber 3 Wochen sind eh viel zu kurz für dieses Land. Tipp für Sportler: 4. Dezember "Maraton Costa del Pacifico" von Puchuncavi nach Renaca ... vielleicht sieht man sich. Gruss, ChileHiker
|
|
|||
| Alle ausgewählten Beiträge: | Zur Liste |
| Beitrag von Hans -- 17.8.05, 11:56 EMail: E-Mail StrandlebenAm Ende meiner 3-Wochen Chile Schnuppertour (Nov./Dez.) habe ich noch ein paar Tage Pazifik-Strandleben geplant. Ich habe momentan drei Ziele ins Auge gefasst, Zapallar, Horcon oder evtl. Bahia Inglesa bei Caldera wobei Bahia Inglesa meiner Meinung nach aufgrund der Entfernung zu Santiago evtl. in Rückreisstress ausarten könnte. Welche dieser drei genannten Orte könnt ihr emfehlen? Für Eure Tipps schon jetzt mal ein Dankeschön! |
| Beitrag von andi -- 19.8.05, 11:06 EMail: E-Mail Re: Strandlebenhallo hans, ich war dieses jahr an allen von dir genannten stränden, alle sehr schön. Wenn dir ca. 12 stunden busfahrt zu viel für die Bahia Inglesa-Santiago sind, würde ich dir Horcon empfehlen. Zapallar ist auch sehr schön, jedoch wesentlich touristischer als Horcon. Bei Horco würde ich mir eine kleine hütte mieten (sehr erschwinglich vom preis und sehr gemütlich). An der Bahia Inglesa war ich im märz, also keine hochsaison, und der strand ist traumhaft und völlig abgeschnitten von der zivilisation, ein paar fischer und kleine tavernen. viel spass andi
|
|
Auf diesen Beitrag Antworten | Alle Beiträge zum Thema | Beiträge Suchen | Diesen Beitrag versenden
| Beitrag von Luisa Campino -- 18.8.05, 20:20 EMail: E-Mail Re: StrandlebenHallo, also Zapallar ist einer der In-Strände und wenn du glück hast siehst du auch Camilla Parker-Bols. Dort hat die High-Society Chiles ihre Wochenend-Villen. Schön ist auch Cachagua, allerdings darf man dort am großen Stand nicht baden, es gibt aber einen kleinen sehr schnuckeligen in einer Bucht an dem man Baden kann. Sonst gibt es noch Strände in Algarobo und Umgebung, das waren mal sehr angesagte Strände, wie es jetzt ist weiß ich nicht. Da fällt mir noch ein Stand ein, der ist in Con-Con, das ist in der Nähe von Vina. Da war ich vor vielen Jahren mal und das war sehr schön. Wie es da jetzt ist weiß ich nicht. Gruß und viel Spaß beim baden Luisa
|
| Beitrag von ChileAmigos -- 17.8.05, 15:19 EMail: E-Mail Re: StrandlebenHallo Hans! Kenne nur Zapallar, und das gefaellt mir ganz gut. Alter Badeort. Wenn es Dich dorthin verschlaegt geh unbedingt ins Restaurant am alten Fischerhafen! Sehr zu empfehlen! Mit dem Auto bist Du in 1 1/2 Stunden wieder in Santiago (ueber Maitencillo), Turbus faehrt dort auf jeden Fall und braucht ca. 2 Std. Gruss aus Stgo, Chileamigos
|
| Beitrag von perrine -- 17.8.05, 12:39 EMail: E-Mail Re: StrandlebenKenne keine der drei Orte. Aber denk dran. Das Wasser ist überall kalt¨, einfach nicht wärmer als 19 Grad. In der Nähe von Santiago gibt es noch Vina del Mar,Valparaiso, Algarobo, el Quisco, Cartagena. Von diesen Orten gibt es direkte Busse nach Santiago |
| Beitrag von Gerhard Bacher -- 17.8.05, 16:02 EMail: E-Mail WWW: www.southern-sky-tours.cl Re: StrandlebenIhr Lieben, wenn Ihr was Schoenes, Vertraeumtes sucht, dann unbedingt Papudo besuchen. Zum Meeresfruechte geniessen bietet sich ein Aufenthalt in Los Vilos an. Schoenen Gruss aus Pucón, Gerhard
|
| Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9073 | Neuen Beitrag schreiben |
| > Strandleben von Hans -- 17.8.05, 11:56 Re: Strandleben von andi -- 19.8.05, 11:06 |
| Re: Strandleben von ChileHiker -- 18.8.05, 18:24 |
| Re: Strandleben von Luisa Campino -- 18.8.05, 20:20 Re: Strandleben von ChileAmigos -- 17.8.05, 15:19 Re: Strandleben von perrine -- 17.8.05, 12:39 Re: Strandleben von Gerhard Bacher -- 17.8.05, 16:02 |
| Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >> |
| ||||
| © 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.54 s | ||||